ARPKER WALDZWERGE

MENÜ

Unser Wald

Der Arpker Wald, eingebettet ins Dorf, zieht sich vom Hainhoop bis zum Scharl. Er besteht aus einem breit gefächerten Mischwald (Buchen, Eichen, Ahorn, Nadelgehölze). An den Wald angrenzend liegt die Reithalle und der Tennisplatz, sowie in unmittelbarer Nähe das Waldbad mit seinem besonderen Reiz. Auch die Arpker Grundschule inklusive Schulspielplatz, der in den Ferien genutzt werden könnte, sind nicht weit.

In dem Wald befinden sind mehrere Wiesen, kleine Seen, Feuchtgebiete und Wassergräben. Schöne breit angelegte, aber auch ganz schmale versteckte verschlungene kleine Wege.

Treffpunkt der Waldkindergartenkinder ist der Bauwagen, der auf dem Waldgrundstück zwischen Tennisanlage und Wald steht. Er bietet die unmittelbare Nähe zum Ort, ist daher auch fußläufig zu erreichen und gleichzeitig steht er an einem wunderschönen Waldstück. Ein weiterer Vorteil ist die Sonneneinstrahlung bis in die Mittagsstunden.

Als Sturmraum steht uns der Gemeinderaum der evangelischen Kirche zur Verfügung, sowie das Sportheim, welches sich unmittelbar am Wald befindet.

Ortsbeschreibung

Arpke ist ein ca. 3.000 Einwohner zählender Ortsteil der Stadt Lehrte und liegt östlich von Hannover. Arpke verfügt über eine regelmäßige Bahnverbindung von und nach Hannover (16 Minuten Fahrzeit) und ist außerdem mit den Bussen von Lehrte und Burgdorf erreichbar. Die Autobahnanschlußstellen der A2 Lehrte-Ost und Lehrte-Hämelerwald befinden sich in der Nähe.

 

Ihr Browser kann den Falk <a href="http://www.falk.de/routenplaner" title="Routenplaner Falk">Routenplaner</a> leider nicht anzeigen.
mit freundlicher Unterstützung von weltweitesnetzwerk in Zusammenarbeit mit NetShot, Webdesign & TYPO3