ARPKER WALDZWERGE

MENÜ

< Was für ein Sturm!
13.02.2018

Ein sonniger Schreddergeburtstag

Glückseligkeit auf ganzer Linie


Was für ein Geburtstagswetter! Sonne und Geburtstagskind strahlen heute um die Wette. Um Erstere noch mehr genießen zu können, werden kurzerhand alle Bänke und der Geburtstagsthron der Sonne entgegen geschleppt. Obwohl die Strahlen jetzt direkt auf uns scheinen und obwohl wir uns zwischendurch bewegen, fröstelt es uns doch ein wenig. So entscheidet das Geburtstagskind, das Frühstück in den Bauwagen zu verlegen, wo wir es kuschelig warm machen.

Nachdem alle logistischen Probleme bewältigt sind, sitzen wir alle um den großen Tisch verteilt und lassen uns die mitgebrachten Köstlichkeiten schmecken. Übrig lassen wir nichts!

Was danach kommt, unterscheidet sich nur wenig von den Tätigkeiten der letzten Woche.

Schredder, Schredder, Schredder. Gestern ist ein weiterer kleiner Berg dazu gekommen und nun braucht man sich nicht mehr um einen Platz mitten auf dem Berg streiten. Inzwischen ist er so groß geworden, dass jeder problemlos oben einen Platz finden kann. So wird also erneut gebuddelt, gegraben, geschaufelt, gekarrt und getobt.

Was sich ebenfalls nicht sehr von der letzten Woche unterscheidet ist die Tatsache, dass kurz vor Feierabend wieder eine neue Fuhre geliefert wird. Nun haben wir aber wirklich genug. Den Rest gönnen wir jetzt anderen fleißigen Kindergartenkindern.

Zum Spielen auf dem neuen, noch größeren Berg kommen wir nur noch kurz, weil sich Hund Bello für den Schlusskreis angekündigt hat. Das ist wichtig! Vielleicht teilt er seinen Knochen ja mit uns!

So! Da bin ich gespannt, was morgen auf dem Plan steht.

Bis dann!


mit freundlicher Unterstützung von weltweitesnetzwerk in Zusammenarbeit mit NetShot, Webdesign & TYPO3