ARPKER WALDZWERGE

MENÜ

< Vom Eis...
28.02.2018

Kälte und Farbe...

... bestimmen das Tagesgeschehen


Nun ist die angekündigte Kälte doch noch bei uns angekommen. Aber wir sind ja vorbereitet und haben mehrere Schichten Kleidung  übereinander an, so dass uns das erstmal nicht so viel ausmacht. Der Morgenkreis findet mit ordentlich Bewegung statt und für unser Tauschfrühstück haben wir den Bauwagen schon gemütlich eingeheizt.

Nachdem wir einige der Kleidungsschichten abgelegt haben und unser Tauschbuffet vorbereitet ist, finden alle einen Platz am Tisch und das große Schlemmen kann beginnen. 

Spontan findet im Anschluss auch gleich noch Klasse 0 statt. Hier packen wir erstmal einen riesigen Koffer mit jeder Menge Kleidungsstücken. Gar nicht so leicht, an alles zu denken. Ihr kennt das ja! Danach bringen wir noch ein bisschen Farbe in die Denkerei!

Draußen sind unterdessen die Planungen für eine große Party im vollen Gang. Auch hier muss einiges bedacht werden.

An anderer Stelle werden die verschiedenen Sand- und Schneearten untereinander gemischt, so dass auch hier einiges an Farbe ins Spiel kommt.

Mit zunehmendem Wind, wird es langsam doch ganz schön ungemütlich, so dass manch einer der etwas jüngeren Zwerge am Ende froh ist, als die Klasse 0 vorbei ist, und man im Bauwagen noch etwas Wärme auftanken kann.

 Schauen wir mal, wie es morgen wird. Vielleicht noch ein bisschen kälter. Dann bringen wir statt Farbe noch ein bisschen mehr Bewegung ins Spiel!

 

 


mit freundlicher Unterstützung von weltweitesnetzwerk in Zusammenarbeit mit NetShot, Webdesign & TYPO3